Das etwas andere Jahr

Liebe Mitglieder unserer Bezirksgruppe,

2020 ist für uns alle ein etwas anderes Jahr als gewohnt. Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich vieles geändert – beruflich, privat und nicht zuletzt auch unser Vereinsleben. Viele Veranstaltungen waren geplant und unsere unermüdlichen Sonderleiter hatten bereits Vorarbeit zur Umsetzung geleistet. Doch plötzlich stand alles still und wir sahen uns gezwungen, ein Event nach dem anderen abzusagen. Wenn ich die vergangenen Monate Revue passieren lasse, glaube ich dennoch, wir können gestärkt aus der Krise hervorgehen und das Vereinsleben fortführen, wenn auch nicht genau so wie in der Vergangenheit.

Zur aktuellen Situation:

Unsere Ausbilder führen zur großen Freude der Teilnehmer inzwischen ihre Kurse weiter! Darüber sind wir sehr erleichtert, weil diese Angebote ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens sind.

Begleithunde- und Dummyprüfung sind fest eingeplant, wenn auch vom Ablauf etwas anders als üblich, ebenso das Neuzüchterseminar. Formwert und Wesenstest wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. Den Workingtest Schloss Liebenberg müssen wir leider absagen, da Mareike es in diesem Jahr nicht schafft, die Sonderleitung zu stemmen und wir keinen adäquaten „Ersatz“ finden konnten. Nun haben wir keinen Workingtest – wir wissen, dass viele darüber sehr traurig sind. Stattdessen haben wir Detlev Grote zu einem 2-tägigen Dummyseminar eingeladen und wenn Interesse besteht, können wir auch gerne ein weiteres Seminar organisieren.

Und was macht nun der Vorstand in diesen Zeiten? Wir planen 2021! Sobald die Termine feststehen, findet ihr sie in unserem Kalender auf dieser Website.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass wir positiv in die Zukunft blicken. Ihr hoffentlich auch!

Jana Hildebrandt – eure V1